Aebi

Aebi

Aebi ist eine der Hauptproduktmarken der ASH Group.

Bereits im Jahre 1883 wurde durch Johann Ulrich Aebi in Burgdorf ein Grundstein für eine ungewöhnlich erfolgreiche Firmengeschichte gelegt. Zu Beginn konstruierte und baute Aebi Sämaschinen, Pferdemähmaschinen, Feuerspritzen und Turbinen. Mit diesen errang er internationale Auszeichnungen.

Nach 1950 konzentrierte sich Aebi besonders auf die Mechanisierung der Landwirtschaft im Hügel- und Berggebiet. Zu Beginn mit Motormähern und Einachstraktoren später mit Transportern mit verschiedenen Anbaugeräten wurde das Maschinenprogramm 1975 mit dem Terratrac, dem weltweit ersten Hanggeräteträger, abgerundet.

Terratrac

Die Terratrac von Aebi sind vielseitige Hang-Geräteträger mit Anbauräumen vorne und hinten.  Die Einsatzmöglichkeiten für einen Terratrac sind fast unbegrenzt. Für die Grünflächenpflege, den Winterdienst und viele andere Anwendungen stehen zahlreiche Front- oder Heckanbaugeräten zur Wahl.

Transporter

Lasten tragen statt ziehen. Dieses Prinzip ist aktueller denn je. Und das spricht eindeutig für Transporter. Denn im Vergleich zu einer Kombination mit Zugfahrzeug (Traktor) und einem Anhänger ist der Transporter eben viel kompakter wie auch hangtauglicher und steigfähiger.

Motormäher

Konventionell mechanisch geschaltet, mit hydrostatischem Fahrantrieb und komfortabel aktiv gelenkt und stark motorisiert, ist das Einachserprogramm vielseitig. Über den Aebi-Geräteschnellanschluss lässt sich eine Vielzahl von Arbeitsgeräten verwenden.

Kommunal

Gehsteiggängig, bodenschonend, geschaffen für den Steilhang und polyvalent – Aebi bietet für schwierige, aber auch alltägliche Verhältnisse Komplettlösungen an, für effizientes und wirtschaftliches Arbeiten rund ums Jahr.

Comments are closed